Freie Demokraten bei Faschingsevents

Die Freien Demokraten der FDP Heusweiler haben sich auch in diesem Jahr an den Faschingsveranstaltungen in der Gemeinde beteiligt und somit ihren kleinen Teil dazu beigetragen, dass diese wichtige karnevalistische Tradition unterstützt und auch in Zukunft erhalten bleibt. Das erste Highlight war die Erstürmung des Rathauses durch die Narren, die nach langem Kampf das Zepter für ein paar Tage übernehmen durften. Auch beim zum zweiten Mal durchgeführten Nachtumzug von Holz nach Wahlschied waren die Liberalen mit einer Fußgruppe als Freiheitskämpfer unterwegs. Die wie schon im letzten Jahr unglaubliche Begeisterung der Menschen am Straßenrand war für alle Teilnehmer des Umzuges eine überwältigende Erfahrung. Hier gebührt ein riesiger Dank den Organisatoren des KV Hilaritas Holz, die mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit dieses für die gesamte Gemeinde strahlende Großereignis erst ermöglicht haben.