Über uns

Die Jungen Liberalen Heusweiler/Riegelsberg haben sich im Januar  2007 gegründet. Auf Initiative des heutigen Bundestagsabgeordneten Oliver Luksic schlossen sich junge Bürger aus beiden Gemeinden zusammen, um die Zukunft ihrer Heimat mitzugestalten.

Wir sind eine Gruppe von jungen Leuten, die sich für Poltik, aber auch für viele andere Themen interessieren. Bei uns findet man viele nette Leute, Freunde der Freiheit und oft sogar Freunde fürs Leben…

Wenn Du bei uns mitmachen willst, nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Dich! Neben Politik und politischer Bildung kommen bei uns auch Sport und Spaß nicht zu kurz! Einige unserer Aktivitäten sind z.B.:

> Fahrten nach Berlin (Bundestag), Straßburg (Europäisches Parlament) oder Karlsruhe (Bundesverfassungsgericht)
> Teilnahme an den JuLi-Bundeskongressen (überall in Deutschland)
> Studienfahrten, Seminare und Vorträge der Villa Lessing
> monatlicher Stammtisch der JuLis in Saarbrücken
> FC Liberal
> CSD
> Saarspektakel
> Unser Dorf spielt Tennis

Einen ersten Einblick in die Arbeit der JuLis bekommst Du durch das bundesweite Mitgliedermagazin jung & liberal. Alle Ausgaben sind im Internet kostenlos verfügbar » anschauen.